EN
DE

Rekordumsatz bei BN Automation

BNA erzielte im abgelaufenen Quartal mit sieben Millionen Euro den höchsten je in einem Quartal erreichten Umsatz. Begünstigt durch den milden Winter wurde eine Vielzahl von Bauvorhaben planmäßig beendet. Hinzu kam der umsatzwirksame Abschluss von zwei Großprojekten. Das Betriebsergebnis per 31. März 2015 beläuft sich auf 1,9 Millionen Euro und entspricht dem Planansatz für das Geschäftsjahr.

Der Vertrieb akquirierte von Januar bis März Aufträge mit einem Volumen von 1,7 Millionen Euro. Der deutliche Rückgang gegenüber dem vorherigen Quartal ist zum Teil saisonal begründet, zum Teil widerspiegelt er das gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres geringere Nachfrageniveau bei Großprojekten. Der Auftragsvorlauf per 31. März 2015 belief sich auf 6,2 Monate.

Quelle: BN Automation AG