EN
DE

Aufsichtsrat der ELMUG eG wurde neu gewählt

Bei den Neuwahlen zum Aufsichtsrat der Elektronische Mess- und Gerätetechnik Thüringen ELMUG eG wurde Thoma Brand, Geschäftsführer der solvimus GmbH, als Vorsitzender wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Dr. Frank Spiller vom IMMS Institut für Mikroelektronik- und Mechatronik-Systeme gGmbH Ilmenau erneut gewählt wurde auch Schriftführer Andreas Wegner-Berndt, Geschäftsführer der avateramedical Mechatronics GmbH. Neu in den Aufsichtsrat zog Dr. Jürgen Nützel, Geschäftsführer der 4FriendsOnly.com Internet Technologies AG (kurz 4FO AG), ein. Dort wird er neben Patrick Franke, Geschäftsführer NXTGN Solutions GmbH, Gerald Köthe, Geschäftsführer AX electronic GmbH, und Prof. Tobias Reimann, Geschäftsführer der ISLE GmbH, tätig sein. Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist Horst Hansch, Gründungsmitglied der ELMUG und Geschäftsführer der IL Metronic Sensortechnik GmbH Ilmenau. Er beendete damit seine über zehnjährige verantwortungsvolle Führungsposition in der ELMUG eG. Zu Beginn der Arbeit im Netzwerk war er drei Jahre im Vorstand tätig, danach stellte er seine Erfahrungen im Aufsichtsrat zur Verfügung.

Im Jahr 2022 muss ein neuer Vorstand bestellt werden. Joachim Ludwig, Geschäftsführer der Colandis GmbH, kündigte Jahr an, dass er nach drei Amtsperioden seine Vorstandstätigkeit beenden möchte. Wolfgang Weber, Vertreter der EXCO GmbH, hat seine Bereitschaft zur Amtsübernahme erklärt. Um im Falle der Bestellung durch den Aufsichtsrat im Jahr 2022 eine möglichst reibungslose Übergabe der Geschäfte zu ermöglichen, haben sich Vorstand und Aufsichtsrat für eine einjährige „Gast-Rolle“ von Weber im Vorstand geeinigt. Er wird daher zu allen anstehenden Vorstandssitzungen eingeladen.

Zur Elektronische Mess- und Gerätetechnik Thüringen ELMUG eG