EN
DE

Letztes Meetup des Jahres der AWS-User-Group Ilmenau

Die AWS-User-Group Ilmenau lädt alle Mitglieder der Gesellschaft für Informatik und Informatik-Interessierte zu ihrem letzten Meetup des Jahres 2019 ein. Die Veranstaltung findet am 12. Dezember 2019, 17 bis 19 Uhr, Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT, Ehrenbergstraße 31, 98693 Ilmenau, statt. Thema ist neben der Vorstellung des Fraunhofer IDMT ein brandaktueller Bericht von der AWS re:Invent Las Vegas, an der vom 2. bis 6.Dezember Referent Dr. Jürgen Nützel teilgenommen hat. Der Eintritt ist natürlich frei. Trotzdem wird um eine Anmeldung per E-Mail an Dieter Wuttke gebeten.

Zu Beginn des Meetups wird das Fraunhofer IDMT seine Aktivitäten in den Bereichen Maschinelles Lernen, Datenschutz und Sicherheit vorstellen. Dazu gehören unter anderem Technologien zur Audio- und Videoanalyse für Broadcasting-Anwendungen sowie Methoden zur akustische Qualitätsüberwachung im industriellen Bereich. Ergänzt wird die Vorstellung durch einige spannende Demos. Anschließend wird Jürgen Nützel seine noch frischen Eindrücke vom AWS re:Invent in Las Vegas schildern.