EN
DE

Zum Weltmüllsammeltag große Aktion in Ilmenau und Ortsteilen

Im Rahmen des diesjährigen „World Cleanup Days“ (Weltmüllsammeltag) organisieren das Agenda-2030 Büro der Stadt Ilmenau/VSS e.V., Mitwirkende der Initiative „Umweltkampagnen.de“ und das Landratsamt des Ilm-Kreises am 19. September 2020 eine große Müllsammelaktion in Ilmenau und all seinen Ortsteilen. Schirmherr dieses Projekts ist Ilmenaus Oberbürgermeister Dr. Daniel Schultheiß.

Vereine, Initiativen und engagierte Bürger sind eingeladen, an dieser Aktion teil zu nehmen, um die Stadt und ihre Ortsteile schöner und sauberer zu machen. Einzelne Aktionen laufen bereits in der gesamten Woche vom 14. bis zum 18. September. Der eingesammelte Müll und Abfall kann an festgelegten Stationen abgegeben werden, von wo er später von der Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Ilm-Kreis abtransportiert wird. An vielen Stellen findet sich Müll, der achtlos weggeworfen wurde, sei es auf Wiesen, an Gewässern, in Parks, an Wanderwegen oder im Wald.